Das ist nun wirklich der letzte Trailer für „Rogue One“

(Quelle: Lucasfilm Ltd.)

Das hier wird wohl der letzte Trailer sein, welchen wir vor dem Start von „Rogue One A Star Wars Story“ zu sehen bekommen.

Nachdem es eine Menge Gerüchte um eine mißlungene erste Version gab. Sie sei nicht familienfreundlich genug, zu düster und enthielt zu viele Kampfszenen, verspricht dieser Trailer doch genau dass, was sich viele Fans nach dem eher enttäuschenden letzten Teil der Saga wünschten: Ein „Krieg der Sterne“, in dem dass Abenteuer und der „Sense of Wonder“ wieder im Vordergrund steht.

Hierzu passt auch wie die Idee zu „Rogue One eine Star Wars Geschichte“ entstand: Es war 2012 als John Knoll, Chief Creative Officer von Lucasfilm, in das Büro von Kathleen Kennedy kam. „Kathleen, ich habe nur eine einzige Idee. Es geht um die Spione der Rebellen, welche am Anfang der Sternensaga die Pläne für den Todesstern stehlen“. Natürlich war Kennedy sofort klar, worauf Knoll abzielte. Es ging um den berühmten gelben Lauftext zu Anfang des ersten Star Wars Films: „Spionen der Rebellen ist es gelungen, Geheimpläne über die absolute Waffe des Imperiums in ihren Besitz zu bringen. Den Todesstern.“.

Jedoch, in späteren Filmen war davon nie wieder die Rede. Kathleen Kennedy, die kurz zuvor die Leitung von Lucasfilm im Rahmen der Übernahme von Lucasfilm durch die Walt Disney Company übernommen hatte, fand die Idee großartig und gab sofort grünes Licht.

Doch es dauerte noch vier weitere Jahre bis aus Knolls Idee endlich „Rogue One“ wurde.

Genre: Action & Adventure , Drama , Science Fiction & Fantasy
Regie: Gareth Edwards
Geschrieben von: Chris Weitz , George Lucas
Filmstudio: Walt Disney Pictures
Laufzeit: 133 Minuten
Starttermin USA: 16. Dezember 2016
Starttermin Deutschland: 15. Dezember 2016

Schauspieler und Rollen:
Felicity Jones als Jyn Erso
Alan Tudyk als K-2SO
Jiang Wen als Baze Malbus
Diego Luna als Cassian Andor
Ben Mendelsohn als Krennic
Donnie Yen als Chirrut Imwe
Mads Mikkelsen als Galen Erso
Forest Whitaker als Saw Gerrera
Genevieve O´Reilly als Mon Mothma


(via Youtube Star Wars)




Kommentar verfassen